Wohlthat Entertainment GmbH

Reinigung der Fanmeile

Seit der Fußballweltmeisterschaft 2006 in unserem eigenen Land gehen die Bilder von fröhlichen Menschen um die Welt, die auf der Fanmeile zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor „Sommermärchen“ feiern. Diese Bilder erzählen in erster Linie die Geschichte der Sportbegeisterung und Gastfreundschaft der Berliner, die auf der ganzen Welt Sympathie für Deutschland und seine Hauptstadt hervorrufen. Sie erzählen dabei aber immer auch eine kleine Geschichte von uns, denn wo RUWE kommt, ist sauber!

Ob Weltmeisterschaft, Europameisterschaft oder andere sportliche Großereignisse, die von den Besuchern vor den riesigen Leinwänden verfolgt werden können... Hunderttausende von Fans sind stets dabei, die gemeinsam mit Bratwurst, Bier & Co. feiern. Und das ganz gleich, ob die Sonne scheint oder es in Strömen regnet. Und auch wir waren wieder dabei: Im Weltmeisterjahr 2014 hat RUWE erneut - zuverlässig wie immer - die auf der Fanmeile anfallenden Müllberge beseitigt, was dem Unternehmen auch den Spitznamen "Die Fanmeilenkosmetik" beigebracht hat. Dabei ist die Reinigungskapazität von RUWE für Veranstaltungen jeder Größenordnung ausgelegt - von der kleinen Unternehmensfeier bis zur Veranstaltung mit Millionenpublikum. Auf der Fanmeile fallen jeden Tag jedenfalls etliche Tonnen Müll an.

Wenn aber am nächsten Tag erneut die Bilder von der Berliner Fanmeile via TV-Übertragung in die Welt ausgestrahlt werden, ist keinerlei Schmutz mehr zu sehen. Überall werden nur strahlende Gesichter von Menschen übertragen, die sich in ihrer sauberen Umgebung wohlfühlen. Die 2,5 Kilometer lange Fanmeile ist schon am Vormittag, lange bevor sie wieder öffnet, blitzblank. So trägt RUWE verantwortungsvoll zum Ansehen Berlins in aller Welt bei. Wir nehmen die uns übertragenen Aufgaben ernst. Aus diesem Grund vertrauen die Veranstalter auch zu anderen Großveranstaltungen wie der Silvesterparty, dem Lichterfest und dem Weihnachtsmarkt RUWE die Reinigungsaufgaben an. Unser Versprechen ist eben unser Anspruch: Wir kehren. Alles schön.

RUWE Gudrun Tschäpe Vertriebsleiterin voice030 300908-0
Kontaktformular