Grußwort von Klaus Dieter Tschäpe zur neuen Handballsaison des MTV Altlandsberg

Sehr geehrte Freunde des Handballsports und des MTV Altlandsberg,

die RUWE GmbH wird als Sponsor auch weiterhin die Entwicklung des MTV Altlandsberg zu einem der wichtigsten Vereine der Region unterstützen.

Das Unternehmen RUWE kann sich sehr gut mit dem Handballsport in Altlandsberg identifizieren. Wir haben auch in der Bundesliga-Saison 2007/2008 schon gut zusammengearbeitet. Unser Engagement geht weiter, insbesondere weil ich weiß, dass hier in Altlandsberg eine sehr gute Nachwuchsarbeit vollbracht wird und weil am Ende der Saison die MTV-Frauen wieder ganz oben in der Tabelle stehen werden.

Endlich rollt der Ball wieder! Die RUWE GmbH ist erstmals in diesem Jahr gleichzeitig auch der Namensgeber für das traditionelle Handballturnier um den Erlengrundcup. Es ist mir eine ganz besondere Freude, den Fans damit eine hochklassige Sportveranstaltung präsentieren zu können, die Lust und Geschmack auf mehr machen wird.

Die RUWE GmbH kann sich mit den eingangs genannten Merkmalen sehr gut identifizieren. Das Unternehmen ist in vielen Teilen selbst durch diese markant und erfolgreich geworden. Somit ist eine schöne Symbiose von Wirtschaft sowie Sport, ganz speziell durch den Handballsport gelungen.

Auch bei uns im Unternehmen ist Teamgeist der Schlüssel für den Erfolg. Jeder muss sich auf jeden verlassen können. Teamarbeit ist inzwischen in allen Lebensbereichen wichtig geworden. Ob es nun die Vorbereitungen auf eine solche Veranstaltung oder auch das Tagesgeschäft eines Unternehmens betrifft. Insofern finden sich auch hier Parallelen wieder.

Der Erlengrundcup ist zu einem wichtigen Sportereignis im Handballkalender geworden. Die hochkarätige Teilnehmerliste unterstreicht den Anspruch des Turniers deutlich.

Als kompetenter Anbieter infrastruktureller Dienstleistungen übernehmen wir von der RUWE GmbH gern die Patenschaft und wünschen Ihnen als Turniergäste, Freunde des Sports und natürlich unseren Kunden einen unvergesslichen Tag in der Erlengrundhalle und unsrem „MTV – für immer“, eine überaus erfolgreiche Saison 2008/2009.

Also dann, freuen wir uns gemeinsam auf den ersten Anpfiff.