Pressemitteilung

RUWE ist Hauptsponsor des 100. Berliner Sechstagerennen

Zum Jubiläum wird die RUWE GmbH mit Hauptsponsor. Am Donnerstag, den 27. Januar 2011, ist es endlich wieder soweit. Der Startschuss zum berühmten Berliner Sechstagerennen fällt. Dabei gibt es ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern: Zum nunmehr 100. Male treffen sich im Velodrom Radsportler und Sportbegeisterte, um eine knappe Woche lang sportliche Höchstleistungen und ein umfassendes Rahmenprogramm zu verfolgen. Mit dabei ist auch dieses Jahr wieder das Berliner Unternehmen RUWE GmbH. Als einer der Hauptsponsoren sorgt die RUWE GmbH dafür, dass die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder Jung und Alt begeistern wird.

Damit setzt das Unternehmen eine Tradition fort: In den vergangenen Jahren trat die RUWE GmbH als aktiver Sponsor beim Zukunftsrennen auf. Dieses Mal wird das Unternehmen daher unter anderem die inoffizielle „Königsdisziplin“ des Sechstagerennens, das sogenannten „Steher-Championat“ sponsern. Und das hat seinen Grund, wie Geschäftsführer Klaus Dieter Tschäpe erklärt: "Das Berliner Sechstagerennen ist eine der wichtigsten Traditionsveranstaltungen Berlins. Um aber eine solche Tradition am Leben zu erhalten, bedarf es verlässlicher Sponsoren. Und Verlässlichkeit ist genau das, wofür auch die RUWE GmbH steht.“

Neben dem Engagement für das Berliner Sechstagerennen fördert die RUWE GmbH die sportlichen Leistungen von Jugendlichen. Besonders gesponsert wird unter anderem der 16-jährige Silvio Herklotz, der bereits Deutscher Meister in der Cross Jugend U17 und Erster in der TMP-Jugendtour. „Mir ist es wichtig, die sportlichen Leistungen von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Sie sind die Zukunft.“